Ina Beyer-Graichen

_M9A3273_1.jpg

Im Erzgebirge geboren und aufgewachsen, in Chemnitz studiert, in Zwickau geheiratet, zwei Kinder bis ins Erwachsenenalter begleitet und freiberuflich meinem Traumjob nachgegangen... Eigentlich ein ganz normaler Lebenslauf. Doch die Neugier trieb mich weiter - hinüber über den Großen Teich. Als Sachse in Amerika, von Anfang 2013 bis Ende 2016.

 

Beruflich kann ich inzwischen auf mehr als 25 Jahre Erfahrung als Kursleiterin zurückgreifen. Ich arbeitete in den USA als Deutschlehrerin, Relocation Service und Interkulturelle Trainerin.

 

In Washington D.C. absolvierte ich dafür eine zertifizierte Ausbildung an Prof. Anne Copelands Interchange Institute Boston. Ich empfing zahlreiche Expats aus aller Welt in Michigan und begleitete sie vor Ort als Relocation Consultant und Interkulturelle Trainerin. 

 

Nach der Rückkehr aus den Vereinigten Staaten setzte ich diesen Weg fort und bereite nun als Interkulturelle Trainerin Expats auf ihren Umzug in die USA vor. Ebenso begleite ich Expats aus aller Welt als Relocation Consultant in Deutschland. 

 

In Ergänzung dazu bin ich Business Etikette Trainerin, zertifiziert durch die IHK. Der Deutschen-Knigge-Gesellschaft e.V. gehöre ich als Vorstandsmitglied an.